4/20/2017

TEXT / Warum dein Glück wichtiger ist als das der Anderen.




 Warum dein Glück wichtiger ist als das der Anderen.

23:14Uhr - Ich sitze in meinem Wohnzimmer, auf meinem dunkelgrauen Sofa und schaue hoch, hinaus auf die Bäume, die von den Straßenlaternen beleuchtet werden und bin frustriert. Frustriert, weil ich krankgeschrieben bin bis morgen. Frustriert, weil es so viel zu tun gibt auf der Arbeit, was ich nun nicht erledigen kann, weil ich seit Tagen nur schlafe und zwischendurch versuche möglichst viel Wasser zu trinken, so wie meine Mama es mir seit Kindheitstagen eintrichtert wenn ich krank bin. Ein paar Fenster sind beleuchtet, doch die meisten sind dunkel. Die meisten sind dunkel, denke ich, weil die meisten Menschen morgen wieder arbeiten gehen und nun schlafen. Und da haben wir es, die zwei Sachen, die mich vollkommen unbrauchbarerweise unglücklich machen: Der Fokus auf das Negative und der Vergleich mit Anderen.

Ich habe lange Gespräche mit einem ehemaligen Arbeitskollegen und mittlerweile guten Freund darüber geführt wie man glücklich wird, wann man glücklich ist und wovon das überhaupt abhängig ist. Zeit mit meiner Familie, neue Dinge zu kaufen, kuscheln und spazieren gehen mit meinem Hund, Sonnenuntergänge, das Meer, der Sommer, der Geruch von Regen auf dem Asphalt - das sind nur eine Handvoll Dinge die mich glücklich machen. Und genau darum geht es. Fokussieren auf die Dinge, die einen glücklich machen. Klar sind andere gerade topfit, haben auf der Arbeit ihre TO DO Liste abgehakt und schlafen gerade glücklich neben ihrem Partner ein. Aber was ändert das? Was sagt das schon aus? Es sagt nichts aus über dich. Nichts über dich und dein Glück. Also konzentrier dich auf dein Glück: auf die zuckersüße Nachricht bei Facebook von deiner Mama, die dir mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht und ein wohliges Gefühl im Bauch gegeben hat, weil du gespürt hast wie sehr sie dich liebt; auf die wunderschöne, perfekte, selbst finanzierte Wohnung in der du sitzt; auf den wieder vorhandenen und gleichzeitig auch noch liebevollen Kontakt zu deinem Bruder, der endlich wieder anfängt und auf den du so lang gehofft hast; auf die Vorfreude auf den Sommer und all die schönen Dinge, die du für diesen geplant hast. Konzentrier dich auf dein Glück - alles andere ist unwichtig.


Habt einen schönen Tag!


 

 Follow me on: Instagram / YouTube

7 Kommentare:

  1. Sehr süßes Foto :)

    AntwortenLöschen
  2. Nice pictures!
    Thanks for your comment on my blog! Hope you come back soon
    xx

    www.acurlystyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Für jeden ist Glück etwas anderes. Ich glaube der wichtigste Schritt ist sich selber bewusst zu werden, was einen selber glücklich macht und wie du gesagt hast, sich nicht zu vergleichen :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Text & süße Fotos.
    Liebe Grüße,
    http://xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Für mich ist liebe gleich Glück. Wenn man Menschen hat die einen zurück lieben ist das das größte Glück :)

    AntwortenLöschen